Johanniskirchweih 650 Jahre

Bildrechte Pfarramt

Die St.-Johannis-Kirche Schwarzach feiert im Jahr 2024 ihr 650-jähriges Bestehen.

Viele Generationen haben sich hier als Glaubensgemeinschaft zusammengefunden, um in unterschiedlichen Lebenssituationen die Liebe Gottes zu feiern, im Glauben an Jesus Christus gestärkt zu werden und im Wort Gottes Kraft und Trost zu finden. Und so sind wir Gott dankbar für die Geschichte, die er hier aufgebaut hat und für die Pläne, die er noch mit uns als Kirchengemeinde in Schwarzach hat.

Am 30. Juni um 10 Uhr werden wir uns zu einem Dankgottesdienst versammeln und anschließend unser traditionelles Kirchweihfest feiern. Mit dabei sind OpenDoors Deutschland, die uns im Gebet für verfolgte Christen in aller Welt verbinden, die Gemeinde versammelt sich mit Familie und Freunden, musikalisch gestaltet vom Fine-Chords-Chor, dem Posaunenchor Veitlahm, der Trommelgruppe Donnerkreis, Gesang und Gitarre von Herrn Fischer.

Bei Burgunderbraten, Bratwurst, heimischem Bier, Kaffee und Kuchen oder syrischen Spezialitäten, die von unseren syrischen Bewohnern zubereitet werden, können Sie die Gemeinschaft genießen.
Das Programm endet mit einem Benefizkonzert für die Kirchturmsanierung mit der Band „double b“ um 18 Uhr.

Kirchweih 2024
Kirchweih Essen